Beachvolleyballplatz in Klepzig

Wir sind eine Gruppe Jugendliche und lieben den Sport, am liebsten spielen wir Volleyball. Um auch mal gegen
andere Gruppen spielen zu können, wollten wir ein Turnier veranstalten. Dafür brauchten wir einen geeigneten
Beachvolleyballplatz. Beim Bau haben wir alle kräftig mitgeholfen.
Zuerst wurde alles vermessen und markiert. Wir hoben die Grube und die Netzpfosten vom alten Feld aus. Dann setzten wir die Pfosten an die neue Stelle wieder ein. Der Vließ wurde verteilt und um den Platz herum pflanzten wir wieder Gras an. Am nächsten Tag wurde der Sand verteilt und das neue Netz aufgehängt. Dieses hat uns die Wiedenburger Jugendkoordinatorin gesponstert.
Beim Einweihungsturnier haben wir die Teams aus Lehnsdorf, Mützdorf und Medewitz eingeladen. Den Turniersieg konnte sich nach vielen spannenden Spielen das Mützdorfer Team sichern. Nach diesem anstrengenden Tag freuten sich alle auf das Grillfleisch und ein kühles Getränk. So haben wir den Tag bei guter Musik und angenehmer Stimmung ausklingen lassen.