Ein Pferdespielpaltz in Grubo

Wir sind 6 Mädchen im Alter von 5 – 12 Jahren aus Grubo, Wiesenburg, Bad Belzig und Kranepuhl und wir alle lieben Pferde.

Nun wollen wir Mädchen zusammen einen Pferdespielplatz bauen, mit z.B. einer Wippe zum Rübergehen, einem Flattertor, einem Podest oder einem Bällebad – und was uns sonst so einfällt. Das dickste Pferd auf dem Hof wiegt mehr als 600 kg (mehr als eine ganze Menschenfamilie zusammen!) -das heißt, die Geräte müssen RIESIG werden.

Am ersten Tag haben wir gemalt und gebastelt, was alles auf unseren Mädchen-Pferde-Spielplatz soll. Da gab es ganz lustige Ideen. Und dann haben wir angefangen alles zu bauen. Wir haben riesige Bälle besorgt und ein Bällebad mit kleinen Bällen gebaut. Die wollten die Pferde immer essen, weil sie dachten, es sind bunte Äpfel. Und eine Wippe haben wir. Nun passen wir alle auf einmal rauf. Oder ein Pferd. Auch das dickste Pferd passt drauf.
Wir sind dann mit den Pferden durch das Flattertor gelaufen und über die Hindernisstange, auf der draufsteht: „Du hast den Hut auf!“.
Wir freuen uns auf den Januar, denn ab dann wollen wir uns weiter treffen und mit den Hunden und Pferden eine Vorführung für unsere Eltern und Großeltern einüben.