Projekt beantragen

Macht was draus! An Geld und Know-How soll es nicht scheitern. Wir können euch helfen, eure Projekte umzusetzen und etwas zu bewegen. Hier könnt ihr online eure Projektidee einreichen. Wir prüfen diese und melden uns bei euch schnellstens zurück. An den „Tagen der Entscheidung“ stimmen dann Kinder und Jugendliche aus unserer Region direktdemokratisch über eure Projektideen ab. Die Projekte mit den meisten Stimmen erhalten die finanzielle Förderung.

Hinweis zur Antragstellung:
+ Egal, ob Antrag, „Tage der Entscheidung“, Mittelanforderung, Belegliste oder Sachbericht – wir werden zukünftig mit der Software „Pengueen“ arbeiten. Dies ist ein DSGVO-konformes Tool. Hier bedarf es von Eurer Seite nur einer einmaligen Anmeldung und dann werden alle Arbeitsschritte während der gesamten Projektphase für euch und uns vereinfacht ablaufen können.

Hier könnt ihr eure Projektidee beantragen.

„Vielen Dank! Euer Engagement ist uns sehr wichtig. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Euch melden.“