Projekt „Gesunder Kiosk“ 2020 – an der Albert-Schweitzer-Grundschule in Treuenbrietzen

Eigentlich sollte der Verkauf gesunder Kost in dem neu eröffneten gesunden Kiosk schon lange laufen. Doch Corona machte den Schüler/Innen aus Treuenbrietzen einen Strich durch die Rechnung. Dennoch agierten die Schüler/Innen eifrig über eine online Plattform weiter und organisierten die Fortführung der Idee über ihre Schulzeit hinaus. Jeder der Kids brachte sich mit seinen Fähigkeiten, Interessen und Neigungen ein. Kennengelernt wurden auch die verschiedenen Aufgabengebiete, von der Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Finanzcontrolling.

Besonders viel Freude bereitet die Öffentlichkeitsarbeit. Sie wird ermöglicht über den neu angeschafften Kundenstopper. Die Kids wurden im Handlettering geschult. Somit ist über diese Anleitung (Bücher hierzu konnten angeschafft werden) eine kreative Gestaltung möglich.

Zum Verkauf wurden erste Kostproben am gesunden Kiosk hergestellt und verteilt. Das war lecker! Ganz unterschiedlich waren allerdings die Bewertungen der Kids zu den zuckerfreien Smoothies. :))

Hoffentlich wird es mit unserem Gesunden Kiosk bald weitergehen.