unser Leben ist ein Pferdetraumland :)

„Wir Kinder sind in heller Aufregung – heute geht es endlich zum Begegnungshof FALUNA und wir lernen die Hunde und Pferde kennen. …

Und dann geht es weiter zur Pferdekoppel. Bevor wir uns auf das Gelände wagen, überlegen wir gemeinsam, was im Umgang mit großen Tieren wichtig ist.

Geduldig lässt sich die Stute Tanné berühren und kommunizieret, wie Pferde es eben tun – mit dem ganzen Körper und Schnauben. Susann und Melanie erklären, was uns die Tiere damit sagen wollen. Sie zeigen uns ganz genau, was die Tiere mögen und was eher nicht.

Dann haben die Tierpflegerinnen noch eine Aufgabe für uns. Wir stellen uns entlang des Koppelzauns auf und locken die Pferde mit Äpfeln näher heran. Wir geben uns große Mühe, dass alle Pferde etwas abbekommen, „damit sie sich nicht streiten.“. Das kann nämlich schon mal vorkommen, erklärt Melanie. DA sind sich Pferde und Kinder ähnlich, stellen wir fest. 😊